PREMIUM-Beispielprofil (Praxis)

Profilbild

Zusatz der chirurgischen Praxis

Chirurgische Fachgebiete

Plastische und Ästhetische Chirurgie, Unfallchirurgie

Auszeichnungen
7,8

Informationen

Aufmacherfoto

Dies ist der erste große visuelle Eindruck, den ein Besucher Ihres Profiles erhält - wählen Sie ein aussagekräftiges Bild, das Ihre Praxis adäquat präsentiert. Beispielsweise von Ihrem Empfang oder einem Bild, das die Atmosphäre in Ihrer Praxis widerspiegelt. Hier haben Sie Platz für Ihre freie Bildunterschrift.

Praxis-Stammdaten

  • Praxistyp Gemeinschaftspraxis
  • Inhaber / Teilhaber Prof. Dr. med. Manfred Mustermann
    Prof. Dr. med. Marianne Musterfrau
  • Beleg-krankenhaus
  • Zentrum
    Brustzentrum der DKG

Zusatzqualifikationen

  • Handchirurgie
  • Spezielle Unfallchirurgie

Unsere aktuelle Praxis-Broschüre

Stellen Sie Patienten z.B. Ihre aktuelle Broschüre, oder Informationsbätter zur Verfügung. Je besser sich ein Patient informieren kann, um so gezielter wird er sich für Sie entscheiden können.

In einfachen Schritten: Ihre Praxis in Wort und Bild präsentieren
Erstellen Sie eine ganz individuelle Präsentation Ihrer chirurgischen Praxis

Foto Informationen

Das Hinterlegen Ihrer Bilder auf Chirurgie-Suche erfolgt intuitiv.

Dies ist die erste Seite, die ein potentieller Patient von Ihrer Praxis auf 'Chirurgie-Suche' sieht. Auf der Suche nach einer für sie/ihn passenden chirurgischen Praxis können Sie hier überzeugen.

Schreiben Sie über Ihre Spezialisierungen und Besonderheiten. Ein aussagekräftiges Bild und Ihr freier Text können dem Besucher auf 'Chirurgie-Suche' die Überzeugung bieten bei Ihnen Patient zu werden. Bei der Länge Ihres Ansprachetextes sind Sie frei.

Bei Fragen zu Ihrem Premium-Profil steht Ihnen Ihr persönlicher Ansprechpartner (s. rechte Seite) gerne zur Seite.

Ansprechpartner

  • Sekretariat
    Patienten sind stets auf der Suche nach dem direkten Kontakt - bieten Sie ihr/ihm diese Möglichkeit. Hier können Sie individuelle Bereiche hinterlegen.

    Telefon: +49 (0)30 28004 - 141
    täglich von 09:00 bis 19:00 Uhr
  • Freie Anzahl von Ansprechpartnern
    Sie können beliebig viele Ansprachpartner hinterlegen und Ihre Inhalte frei setzen, mit und ohne Telefonnummer oder E-Mail. Für bestimmte Bereiche können Sie Patienten auch Hinweise geben. Sehen Sie unten exemplarische Beispiele.
  • Terminvereinbarungen
    Für Terminvereinbarungen stehen wir Ihnen Montag - Freitag von 9.00 bis 18.00 Uhr gerne zur Verfügung.

    Telefon: +49 (0)30 28004 - 141
  • Buchhaltung
    Telefon: +49 (0)30 28004 - 141

Sprechzeiten

Montag09:00 – 18:00  
Dienstag09:00 – 13:0014:00 – 18:00 
Mittwoch09:00 – 17:00  
Donnerstag09:00 – 13:0014:00 – 19:00 
Freitag09:00 – 16:00  
Samstag   
Sonntag   

Bildergalerie

Ihre Praxis in Image- und Informationsvideos vorstellen

Stellen Sie Ihre Praxis den Patienten und Zuweisern in bis zu drei Videos vor. Informieren Sie in bewegten Bildern über Ihre chirurgischen Spezialitäten oder über Aktuelles. Damit schaffen Sie Vertrauen bei Besuchern Ihres Praxisprofils.

Ihre Videos laden Sie zunächst bei youtube oder vimeo hoch und binden Sie anschließend hier ein.

Team

Aufmacherfoto Team

Präsentieren Sie Ihr Ärzteteam. Hier können Sie eine freie Bildunterschrift zu Ihrem Teamfoto hinterlegen und dem Besucher bereits vorab einen Eindruck von Ihrer Atmosphäre verleihen – © contrastwerkstatt - Fotolia.com

Inhaber / Teilhaber
Hier sehen Sie auf einen Blick, wer Inhaber bzw. Teilhaber dieser Institution ist

Prof. Dr. med. Manfred Mustermann
Prof. Dr. med. Marianne Musterfrau

Beschreiben Sie Ihr kompetentes Team
Mit freiem Text und Bild - zeigen Sie, was Sie besonders macht.

Foto Team

Ihr Bild und freie Bildbeschreibung.

Patienten sind stets auf der Suche nach einer für sie passenden Praxis, bei der sie die Kompetenz der Mitarbeiter und eine angenehme Atmosphäre für ihre Behandlung suchen.

Beschreiben Sie Ihre Vorzüge, was Ihr Team einzigartig macht und warum viele Patienten gerade Ihre Praxis zu schätzen wissen. Ein aussagekräftiges Bild und Ihr freier Text können dem Besucher auf Chirurgie-Suche die Überzeugung bieten bei Ihnen Patient zu werden.

Bei Fragen zu Ihrem Premium-Profil steht Ihnen Ihr persönlicher Ansprechpartner (s. rechte Seite) gerne zur Seite.

Ärzte und Mitglieder

  • Foto Praxisinhaber
    Praxisinhaber

    Prof. Dr. med. Manfred Mustermann

    Plastischer Chirurg

    Telefon 030 28004 - 141

    Telefax 030 28004 - 149

    E-Mail Kontakt aufnehmen

    Download Curriculum vitae

  • Foto Praxisinhaber
    Praxisinhaber

    Prof. Dr. med. Marianne Musterfrau

    Plastische Chirurgin

    Telefon 030 28004 - 141

    Telefax 030 28004 - 149

    E-Mail Kontakt aufnehmen

  • Buchhaltung

    Sandra Musterfrau

    BDC Buchhaltung

    Telefon +49 (0)30 28004 - 130

    E-Mail Kontakt aufnehmen

  • Foto Assistenzarzt
    Assistenzarzt

    Sabine Musterfrau

    Und viele weitere 'Ärzte und Mitarbeiter' möglich.

Leistungen

Ihre chirurgischen Leistungen und Kompetenzen
Überzeugen Sie die Besucher von Ihrem besonderen chirurgischen Potenzial

Foto Medizinische Leistungen

Ihre freie Bildunterschrift, © Kaulitzki

Auf der Suche nach der für sie/ihn passenden chirurgischen Praxis, basieren Entscheidungen der Patienten für oder gegen eine Praxis auf Vertrauen und dem Gefühl die richtige Wahl getroffen zu haben. Diese Wahl wird nach fachlicher Kompetenz und Erfahrung der Praxis in dem gesuchten und speziellen chirurgischen Fachgebiet getroffen. Die betreffenden Behandlungskennzahlen können Sie unten bearbeiten. Diese geben dem Patienten Aufschluss über Ihre operativen Erfahrungen in einzelnen Fachbereichen.

Setzen Sie sich hier ab, beschreiben Ihre ganz individuellen Kernkompetenzen und geben Sie dem suchenden Patienten die Antwort auf seine Frage "Warum sollte ich mich für diese Praxis entscheiden?".

Hinweis und Tipp: Sucht ein Patient z.B. ganz gezielt nach "Hernienchirurgie" werden ihm zusätzlich zu Ihrem CS-Index die % Ihrer operativen Erfahrungen in den Ergebnislisten aufgezeigt. Je mehr Behandlungen Sie in betreffenden Bereichen bereits vorgenommen haben, um so besser werden Sie gefunden. Ausschlaggebend für die %-Angaben sind die Kennzahlen des aktuellen Jahres. Die vergangenen Jahre geben dem Patienten Aufschluss über Ihre Behandlungsentwicklung.

Operative Eingriffe
Eingriffe insgesamt (Einfachzählungen)

Behandelte Patienten2013201420152016

Gesamt

Behandlungskennzahlen und Schwerpunkte
Eingriffe pro Fachgebiet bzw. Schwerpunkt

Fachgebiete und Schwerpunkte2013201420152016
Plastische und Ästhetische Chirurgie
Ästhetische Chirurgie
Behandlung chronischer Wunden
Fettabsaugung
Handchirurgie
Wiederherstellungschirurgie
Unfallchirurgie
Beckenchirurgie
Handchirurgie
Verbrennungsbehandlung
Wiederherstellungschir. sowie plastisch-rekonstruktive Eingriffe
Wirbelsäulenchirurgie

Quellenangabe: http://www.ihre-quellen-url.de

Auszeichnungen

  • Auszeichnung Zertifikat

    CQS
    Chirurgisches Qualitätssiegel des BDC

    Das Chirurgische Qualitätssiegel des Berufsverbandes der Deutschen Chirurgen e.V. misst die Kompetenz eines Chirurgen in verschiedenen Bereichen. Im Rahmen einer 360°-Analyse werden neben der Bewertung der medizinischen Fachkompetenz, verschiedene Personengruppen (Patienten, ärztliche Mitarbeiter, Einweiser, Pflegepersonal) befragt und gebeten, den teilnehmenden Chirurgen ehrlich und anonym einzuschätzen. Im Ergebnis sollen teilnehmende Chirurgen ihre Stärken sowie persönliches Verbesserungspotential erkennen
    und auf dieser Grundlage ihre Fortbildung gezielt planen. Weitere Informationen zur Zertifizierung finden Sie hier.

  • Auszeichnung Zertifikat

    ISO 9001

    Die branchenübergreifende Norm DIN EN ISO 9001 legt Mindestanforderungen an ein Qualitätsmanagementsystem fest, die eine Einrichtung bei der Bereitstellung von Produkte und Dienstleistungen erfüllen muss. Ziel ist es dabei, die unternehmenseigenen Potenziale weiterzuentwickeln und die Kunde- bzw. Patientenzufriedenheit zu erhöhen. Grundsätze der Norm DIN EN ISO 9001 die es zu erfüllen gilt, sind beispielsweise Kundenorientierung, Verantwortlichkeit der Führung, Einbeziehung der beteiligten Personen, Ablauforientierung oder die kontinuierliche Verbesserung der Leistungserstellung.

  • Auszeichnung Zertifikat

    KTQ®
    Kooperation für Transparenz und Qualität im Gesundheitswesen

    KTQ®ist ein Zertifizierungsverfahren speziell für Einrichtungen des Gesundheitswesens, um Abläufe von der Aufnahme des Patienten bis hin zur kontinuierlichen Weiterbetreuung transparent zu machen und Aussagen über deren Qualität zu treffen. Hauptkategorien, die bei der Beurteilung Berücksichtigung finden, sind beispielsweise die Patienten- und Mitarbeiterorientierung, die Sicherheit, das Kommunikations- und Informationswesen sowie die Mitarbeiterführung und das Qualitätsmanagement. Weitere Informationen zur Zertifizierung finden Sie hier.

  • Auszeichnung Zertifikat

    pro Cum Cert
    Diese Einrichtung erfüllt die Anforderungen des proCumCert® - Zertifizierungsverfahren und verfügt über ein anerkanntes Qualitätsmanagementsystem.

    proCumCert® bietet Zertifizierungsverfahren speziell für konfessionelle Einrichtungen des Gesundheitswesens an. Ergänzend zu einem anerkannten Qualitätsmanagementsystem (z. B. DIN EN ISO 9001, KTQ®) werden  Leitbild, Trägerverantwortung, Seelsorge, Verantwortung gegenüber der Gesellschaft und die Betriebsorganisation auf die christliche Wertorientierung und deren Umsetzung geprüft. Weitere Informationen zur Zertifizierung finden Sie hier.

  • Auszeichnung Zentrum

    Brustzentrum der DKG

    Das Zertifizierungssystem der Deutschen Krebsgesellschaft verfolgt das Ziel, die Betreuung onkologischer Patienten zu verbessern und ihnen in jeder Phase und für jeden Bereich ihrer Erkrankung eine an hohen Qualitätsmassstäben orientierte Behandlung zu ermöglichen. Die zu erfüllenden Anforderungen werden dabei in interdisziplinären Kommissionen erarbeitet und in regelmäßigen Abständen aktualisiert. Kliniken, die sich dem Zertifizierungsverfahren unterzogen und somit nachgewiesen haben, dass sie diese hohen Anforderungen an die Versorgung onkologischer Patienten erfüllen, werden ausgezeichnet. Zertifizierte Zentren müssen jährlich bei einer Begutachtung vor Ort nachweisen, dass sie die fachlichen Anforderungen an die Behandlung der Tumorerkrankung weiterhin erfüllen und zudem über ein etabliertes Qualitätsmanagementsystem verfügen. Weitere Informationen zur Zertifizierung finden Sie hier.


Weiterbildung

Den chirurgischen Nachwuchs persönlich ansprechen und überzeugen
Präsentieren Sie sich als Weiterbildungsinstitution, mit Ihrem freien Text und Bild

Ihre freie Bildunterschrift.

Der 'chirurgische Nachwuchs' ist heute sowohl an einer guten und planbaren Weiterbildung, als auch an familienfreundlichen Arbeitgebern und Strukturen interessiert. Hierzu informiert sich diese Zielgruppe im Internet allumfassend und trifft nach ausführlicher Recherche die Entscheidung für oder gegen eine Praxis.

Hier haben Sie die Möglichkeit, neben Ihren Kennzahlen aus den Stammdaten, diese Zielgruppe ganz individuell anzusprechen, ihre Vorzüge und Besonderheiten herauszustellen.

Tipp: Auf dieser Seite können Sie Ihre hohe Weiterbildungsqualität transparent darstellen und sich im Wettbewerb um gute Mitarbeiter profilieren. Je aussagekräftiger und qualitativer Ihre Angaben in diesem Bereich sind, um so besser werden Sie in den Ergebnissen gefunden und sind somit näher an der Zielgruppe 'Berufseinsteiger und Assistenzärzte'.

Weiterbildungsermächtigungen (WBO 2004)
Diese Institution darf in den folgenden chirurgischen Disziplinen weiterbilden.

Fachgebiete Weiterbildungszeiträume
Basischirurgie 18 Monate
Plastische und Ästhetische Chirurgie 48 Monate

Angebotene Zusatzweiterbildungen

Folgende Zusatzqualifikationen kann man in dieser Institution neben der Facharztqualifikation erwerben.

  • Handchirurgie
  • Spezielle Unfallchirurgie

Verbundermächtigung

Sie arbeiten mit anderen Weiterbildungsstätten zusammen, dann können Sie dies in Ihren Stammdaten hinterlegen und bereits mit dem kostenfreien Basis-Profil auf Chirurgie-Suche kommunizieren.

Weiterbildungsangebote
In dieser Institution werden spezielle Maßnahmen für die Weiterbildung junger Assistenzärzte angeboten.

  • Assistentensprecher / Ansprechpartner
  • Fortbildung extern regelmäßig möglich
  • Fortbildung intern regelmäßig
  • Fortbildungsbudget für Mitarbeiter vorhanden
  • Indikationskonferenz täglich
  • Logbücher aktiv im Einsatz
  • M&M-Konferenz (z.B. 1 x monatlich)
  • Rotation auf Intensivstation organisiert
  • Rotation extern organisiert (im WB-Verbund)
  • Rotation intern organisiert (andere chir. Abt.)
  • Skillslab/OP-Simulator vorhanden
  • Train-the-Trainer-Seminar teilgenommen
  • WB-Gespräche (min. 1 x jährlich)
  • WB-Oberarzt / Tutorensystem
  • Zugang zu Internet und Fachbibliothek

Familienfreundlichkeit
Diese Institution engagiert sich mit folgenden Angeboten besonders für Mitarbeiter mit Familie.

  • Ansprechpartner für familienspezifische Fragen
  • Teilzeitarbeitsplätze vorhanden/möglich
  • KITA oder andere Form der Kinderbetreuung vorhanden
  • KITA bzw. Kinderbetreuung für Ärztekinder zugänglich
  • KITA bzw. Kinderbetreuung 24 Stunden
  • KITA bzw. Kinderbetreuung an Wochenenden

Operative Eingriffe und Weiterbildungseingriffe

Behandelte Patienten2013201420152016

Gesamt

Davon Weiterbildungseingriffe

Davon Weiterbildungseingriffe in Prozent

Zusatzinformationen

Diese zusätzlichen Informationen können Sie in Ihren Stammdaten hinterlegen und bereits mit dem kostenfreien Basis-Profil auf Chirurgie-Suche publizieren. Präsentieren Sie sich als einzigartige Weiterbildungsinstitution und setzen sich im Wettbewerb um gute chirurgische Mitarbeiter ab.

Ihre Praxis in Rekrutingvideos vorstellen

Stellen Sie Ihre Praxis dem chirurgischen Nachwuchs in bis zu drei Videos vor. Informieren Sie in bewegten Bildern über Ihre Weiterbildungsermächtigungen und Ihre besonderen Angebote für junge Chirurgen und Chirurginnen. Damit steigern Sie Ihre Attraktivität als Arbeitgeber bei potentiellen Mitarbeitern.

Ihre Videos laden Sie zunächst bei youtube oder vimeo hoch und binden Sie anschließend hier ein.

News

Meldungen

  • Meldung vom 8.10.2014

    Informieren Sie über Aktuelles aus Ihrer Einrichtung

    Hauptzielgruppen von Meldungen sind Patienten und Einweiser. News werden auf Chirurgie-Suche direkt in Ihrem Klinik- oder Praxisprofil angezeigt.

    Mit News können Sie gezielt aktuelle Informationen aus Ihrer chirurgischen Einrichtung platzieren. Sie können  beispielsweise über neue Diagnose- und Therapieangebote publizieren sowie über Ihr Team, Urlaubszeiten oder Vertretungen informieren.

Fachgebietsberichte

  • Fachberichte erscheinen auch unter "Berichte"
    Profitieren Sie von hohen Profil-Klick-Raten

    Fachberichte sprechen vorrangig Kollegen und Kolleginnen. Fachberichte können Sie in den von Ihnen gewählten chirurgischen Fachgebieten und Schwerpunkten erstellen. Fachberichte werden in Ihrem Profil, im übergeordneten Reiter Berichte auf der Startseite sowie auf den Fachgebietsseiten von Chirurgie-Suche angezeigt. Sie als Autor profitieren von einer hohen Klick-Rate zu Ihrem Profil und steigern den Bekanntheitsgrad Ihrer Klinik oder Praxis.

Weiterbildungsberichte

  • Gezielte junge Chirurginnen und Chirurgen rekrutieren
    Stellen Sie Ihr Fort- und Weiterbildungsportfolio vor

    Weiterbildungsberichte richten sich gezielt an junge Chirurgen und Chirurginnen. Sie können über Ihr Fort- und Weiterbildungsportfolio, die Familienfreundlichkeit und besondere Angebote Ihrer Einrichtung für chirurgische Assistenten und Assistentinnen sachlich informieren. Weiterbildungsberichten werden auf Ihrem Klinik- und Praxisprofil, im übergeordneten Reiter Berichte sowie den Karriereseiten der Chirurgie-Suche mit einer entsprechenden Verlinkung zu Ihrer Einrichtung angezeigt.

Aktualisierung der Daten von PREMIUM-Beispielprofil (Praxis): 08.10.2014

Anschrift PREMIUM-Beispielprofil (Praxis)
Zusatz der chirurgischen Praxis

Luisenstr. 58
10117 Berlin

Telefon 030 28004 - 141

Telefax 030 28004 - 149

Internet www.chirurgie-suche.de

Ihr persönlicher Ansprechpartner bei Fragen

Dr. Ronny Dittmar Geschäftsführer Telefon +49 (0)30 28004-150 Telefax +49 (0)30 28004-159 E-Mail Kontakt aufnehmen