Was bedeutet "CS-Index Patienten"?

CS-Index Patienten

Dieser Index wurde speziell für den Informationsbedarf von Patienten und Angehörigen, aber auch von Hausärzten und Einweisern entwickelt. Kliniken und Praxen werden mit identischen Parametern bewertet und in einer gemeinsamen Trefferliste dargestellt. 

Für den Bereich "Transparenz" sind bis zu 10 Punkte erreichbar – je umfassender und aktueller eine Institution ihre Informationen und fachlichen Kompetenzen (z. B. Qualitätsbericht, Fallzahlen etc.) nach außen darstellt, desto höher ist die Bewertung für die „Transparenz“. 

Der Wert "Behandlungen" gibt das Verhältnis zwischen durchgeführten Behandlungen in einem OP-Schwerpunkt der Institution im Vergleich zur Institution mit den meisten Behandlungen deutschlandweit an.

Merkliste (0)

Sie haben noch keine Klinik- oder Praxisprofile in Ihrer Merkliste gespeichert.
Anzeige
Anzeige